30 Tage Rückgaberecht
ab 15€ versandkostenfreie Lieferung (innerhalb Deutschlands)
Fragen? +49 36081 68701

Aus dem hochwertigem Edelmetall 925 Sterlingsilber werden viele unterschiedliche Arten an Schmuckstücken gefertigt. Durch eine Beimischung von meist Kupfer zu dem reinen Silber, das alleine weich ist, wird das Material Sterlingsilber härter. Es eignet sich so besser zur Schmuckproduktion. Auch kleine feine Silber Ohrstecker sind so hart und stabil, so dass sie auf lange zeit dem träger Freude bereiten.
Sterlingsilber ist die wertvollste und edelste Verarbeitung von Silber in der Schmuckindustrie.

Silberschmuck gefertigt aus hochwertigem 925 Sterlingsilber

Unser komplettes Silberschmuck Sortiment ist aus massivem 925 Sterlingsilber gefertigt. Es ist also nicht versilbert sondern durch und durch aus diesem edlen Material. Silber ist kein Trendschmuck, er ist seit vielen Jahrzehnten sehr beliebt und lässt sich mit vielen unterschiedlichen Materialien kombinieren. Seine schöne Farbe und die Vielzahl an Schmuck Kreationen, die es aus Silber gibt, macht ihn zu einem sehr begehrten Schmuck.

Was ist Sterlingsilber?

Sterlingsilber ist eine festgeschriebene Legierung aus 925 Teilen reinem Silber, und 75 Teilen anderen Metallen, in den meisten Fällen wird noch Kupfer dem Silber zugemischt. Dies macht ein qualitativ sehr hochwertiges Silberschmuck Material, das in den meisten Fällen zur Silberschmuck Herstellung verwendet wird. Bei Drachensilber verwenden wir für unseren Sterlingsilber Schmuck ausschließlich dieses Material.
Der Name Sterlingsilber geht auf das britische Pfund zurück. Es war die Legierung, die für die damaligen Silber Pennies verwendet wurde, die sogenannten Sterlinge.
Sterlingsilber wird derzeit hauptsächlich in der Schmuckproduktion, wie Anhänger, Ringe, Ohrschmuck, und im Besteckbereich verwendet.

Zuletzt angesehen
Top